Skip to main content

Aktivieren und Einrichten der Microsoft Teams Integration

Um die Microsoft Teams Integration zu aktivieren, rufe den Menüpunkt Integrationen auf. Klicke nun bei der Teams-Erweiterung auf Integration aktivieren.

Hinzufügen des Kultify Bots  zu Microsoft Teams

Mit den folgenden Schritten fügst du Kultify zu Microsoft Teams hinzu:

  1. Lade dir die Kultify Teams App für Microsoft Teams herunter. Den Link dazu findest du unter Integrationen
  2. Wechsle zu Microsoft Teams und öffne den Bereich Apps bzw. Store. Den Button findest du ganz links unten.
  3. Klicke nun auf "Benutzerdefinierte App hochladen" und lade die zuvor heruntergeladene Zip-Datei hoch.
  4. Füge Kultify nun zu deinen Teams hinzu. Alternativ kannst du auch ein spezielles Kultify-Team erstellen und dort alle Mitarbeiter hinzufügen (empfohlen).

Verbinden der Teams-Umgebung (Tenant) mit Kultify

Kultify wird nun im Hintergrund eingerichtet. Nach kurzer Zeit bekommst du von unserem Bot per Direktnachricht in Teams verschiedene Hinweise zum Verbinden deiner Teams-Umgebung (Tenant) und deiner Kultify-Organisation. Falls du Fragen hast oder Hilfe benötigst, wende dich gerne an uns.

Synchronisation der Mitarbeiter

Kultify sucht in Teams nach Mitarbeitern und stellt intern eine Verlinkung her. Bitte achte deshalb auf die genaue Schreibweise der E-Mail Adressen. Wurde ein Mitarbeiter in Teams gefunden und verlinkt, wird das in Kultify unter Mitarbeiter durch das Teams-Symbol verdeutlicht.

Entfernen von Kultify aus Teams

Um Kultify aus deinen Teams zu entfernen, entferne die Kultify App aus deinen Teams. Gehe hierzu in Teams auf Teams verwalten / Apps und entferne Kultify